FDP Erlangen-Höchstadt zu Gast in Schwabach

Wahlkreisliste für Mittelfranken ist aufgestellt

Am vergangenen Wochenende trafen sich rund siebzig FDP-Delegierte aus dem gesamten Bezirk Mittelfranken im gut gefüllten Schwabacher Bürgerhaus zu ihrer Wahlkreisversammlung. Mit dabei war auch die FDP-Bundestagsabgeordnete Britta Dassler aus Herzogenaurach. Dassler freute sich sichtlich, dass die Freien Demokraten wieder so gut besucht sind: „Ich freue mich, dass ich Teil dieser neuen FDP sein darf.“
Am Ende des langen Tages sah man zufriedene Gesichter, da man erfolgreich die FDP-Wahlkreislisten für Mittelfranken zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 aufgestellt hatte. Als Spitzenkandidat der mittelfränkischen FDP geht Matthias Fischbach aus Erlangen in den Landtagswahlkampf. Die Liste für die Bezirkstagswahl wird Markus Lüling aus Lauf anführen. Beide Kandidaten betonen, dass man nur mit einer geschlossenen Teamleistung ein sehr gutes Wahlergebnis im Oktober erreichen werde.
Die beiden Kandidaten aus dem Stimmkreis Erlangen-Hochstadt Boulent Ekrem (Landtag) und Heiko Müller (Bezirkstag) sind auf der Liste im Mittelfeld vertreten. „Ich bin sehr glücklich mit meinem Listenplatz“, freut sich Ekrem, „es ist ein gutes Signal zur Integrationspolitik einen Kandidaten mit Migrationshintergrund auf der FDP-Liste zu sehen.“ Aufgrund des Wahlsystems tauchen die beiden Direktkandidaten in ihrem Stimmkreis nicht auf der Liste auf und sind wie alle FDP-Kandidaten auf die Erststimmen angewiesen.
Alle Kandidaten haben in ihren Vorstellungsreden die liberalen Kernthemen wie Bildung, Digitalisierung, Wohnungsbau sowie Europa betont und geschärft. „Wir sind keine Europagegner, sondern im Gegenteil für ein starkes Europa“, sagt Heiko Müller aus Herzogenaurach, „dennoch schließen wir eine Schulden- und Transferunion mit aller Vehemenz aus. Es kann nicht sein, dass deutsche Steuerzahler nach den Plänen der schwarz-roten Regierung in Zukunft für marode italienische Banken zahlen werden.“

DOWNLOAD
2018-03-13T11:08:52+00:00 13. März 2018|Pressemitteilung|